Loftwohnungen:      1   ·   2   ·   Kontakt


Loftwohnungen in der Weinbrennerei

Im obersten Geschoss der Weinbrennerei bieten wir fünf Loftwohnungen mit einer Deckenhöhe zwischen 4,50m und 6,50m.

Altes Fasslager

Neues Fasslager

  • auf Anfrage, 2. Bauabschnitt

Fasslager Süd

  • auf Anfrage, 3. Bauabschnitt


Geschossübersicht

Norden ist in diesem Plan rechts. Die untere Kante des Planes zeigt nach Osten zum Rhein.


Erster Bauabschnitt: Altes Fasslager

Das Alte Fasslager wurde um 1920 erbaut und ist mit einer wunderschönen originalen Backsteinfassade verkleidet. Hier wurde unser Spitzenprodukt, der Dujardin Fine, 8 bis 12 Jahren in Eichenfässern gelagert. Um Fässer mit bis zu 18.000 Litern Inhalt unterzubringen, mussten die Böden extrem hohe Lasten aushalten. Die Decken sind hier bis zu 6,50m hoch.

Auch heute noch finden sich in den industriell gestalteten Loftwohnungen Überreste aus der Nutzung als Lager. Unsere Wohnungen im Fasslager sind echte Industrielofts, jedoch mit dem Komfort und Ökologier eines Neubaus.