die Geschichte des Biergartens


Restaurant Küferei
Volker van Hooren
Dujardinstr. 9
47829 Krefeld

Tel.: 02151/96 68 45
E-Mail: kueferei@gmx.de

Restaurant:

  • Mittwoch bis Samstag: 17.00 Uhr - 23:00 Uhr
  • Sonntag und Feiertag: 11:30 Uhr - 14:00 Uhr und 17:00 Uhr - 22:00 Uhr.
  • Montag und Dienstag Ruhetag.
  • Reservierung erwünscht

Tel. 02151 96 68 45. www.restaurant-kueferei.de

Biergarten: Öffnungszeiten bei gutem Wetter Mittwoch bis Freitag ab 16:00 Uhr, Samstag, Sonntag, Feiertag ab 12:00 Uhr. Tel. 02151 96 68 45. www.restaurant-kueferei.de


die Historische Küferei, Dujardin

Bis vor drei Jahren wurden hier noch Lager- und Reifefässer für unseren Weinbrand gefertigt und repariert. Nun sind in der alten Küferei im historischen Gemäuer ein Restaurant und ein Biergarten, die Uerdingern und Krefledern gefällt, aber auch Düsseldorfer und Duisburger in die wunderhübsche Rheinstadt Uerdingen zieht.


Kohle für die Kessel

1935 wurde der Wasserdampf zum Betrieb der Kessel noch mit Kohle erzeugt. Die Weintanks über der Küferei stehen bereits, aber das Rohweinlager wird erst später die Pferdeställe rechts im Bild ersetzen.


geschäftiges Treiben

Im Innenhof war immer etwas zu tun. Im Vordergrund werden die Ballonflaschen, mit Stroh geschützt und in Kisten verpackt, für den Versand fertig gemacht.


auf zum Silbersee

Hier der Flachwagen bereit, um Destillat für die 8-jährige Lagerung in das Aussenlager "Silbersee" zu fahren.